Kirchen Pfarrei Giswil

Versöhnungsweg

Versöhnung

Ein Weg der Versöhnung

Der Versöhnungsweg versucht mit Hilfe von Symbolen, Stationen und  Gesprächen, Versöhnung erfahrbar zu machen.
Das Kind macht sich mit seiner Begleitperson auf den Weg durch die Stationen: Familie, Freizeit, Schule, Schöpfung und Gott. Die Gestaltung des Weges und der unterschiedlichen Orte unterstützen das Wahrnehmen des Kindes über die verschiedenen Erlebnisse im Alltag, den Umgang mit den Mitmenschen,der Schöpfung und dem Glauben.
Erfahrungen und gelungenes Miteinander sollen ebenso zum Tragen kommen wie auch Konfliktsituationen und unfaires Handeln.
Der Versöhnungsweg findet jeweils im Juli statt.

Informationsabend

Ein Brief lädt die Eltern zu einem Informationsabend jeweils im März ein, wo das Sakrament der „Versöhnung“ konkret vorgestellt und über den genauen Ablauf des Versöhnungsweges informiert wird.

Kontakt: Daniela Supersaxo, Religionspädagogin, Tel. 079 925 22 81
daniela.supersaxo@pfarrei-giswil.ch