religionsunterricht

Mehr über Gott und die Welt erfahren

Im Re­li­gi­ons­un­ter­richt stel­len wir uns wich­ti­gen Le­bens­fra­gen aus christ­li­cher Sicht. Da­ne­ben wer­den Wis­sen und Know-how im Fachbe­reich Re­li­gi­on, Chris­ten­tum und Glau­be ver­mit­telt und erfahrbar ge­macht.

Haben Sie Fragen, eine Rückmeldung oder möchten Sie einfach einmal den Unterricht besuchen?
Sie sind herzlich willkommen.

Daniela Supersaxo, Religionspädagogin
daniela.supersaxo@pfarrei-giswil.ch

Erika Brunner-Berchtold, Religionslehrerin
erika.brunner@pfarrei-giswil.ch

Voreucharistische Gottesdienste

voreucharistischegdAb der 2. Klasse besuchen die Kinder  den Schulgottesdienst und sind auch immer wieder zu verschiedenen Gottesdiensten im Kirchenjahr eingeladen.
Damit  sich die Kinder in der Kirche beheimaten und sie den Ablauf eines Gottesdienstes besser verstehen können, werden sie in den voreucharistischen Gottesdiensten auf spielerische, kindgerechte Art mit den liturgischen Elementen vertraut gemacht. Die Kinder erhalten dadurch die Gelegenheit, sich  in unserer Glaubensgemeinschaft und im Gottesdienst wohl zu fühlen.
Die voreucharistischen Gottesdienste finden während des Religionsunterrichtes statt.